MK-Pflegegruppe nutzt unser Video-Knowhow

Ein herzliches Willkommen der MK-Pflegegruppe aus Brandenburg. Die multispezialisierte Unternehmensgruppe aus Neuruppin ist marktführend im Sozial- und Pflegebereich in Mecklenburg-Vorpommern, Brandenburg und Berlin. Für die Unternehmenszweige Pflegebau, Pflegekräfterecruitment und für das Betreiben eigener Senioren-Wohngruppen hat uns die MK-Pflegegruppe mit umfangreichen Video- und Postproduktions-Aufträgen betraut. Dabei entstehen aktuell mehr als drei Dutzend Testimonial-Videos an sieben Standorten für die Nutzung in den Social-Media-Kanälen der Pflegegruppe und in den Kanälen der Beratungs-Kundinnen und Kunden.

Employerbranding & Recruitment für die HW-Leasing-Gruppe

Seit vielen Jahren setzen die Unternehmen der HW-Leasing-Gruppe auf unser Wissen im Bereich Layout & Grafik, Webdesign & Seo und Herstellung von Werbetechnik. Nun wurden wir dazu geholt, um der HW Leasing GmbH und den Töchterunternehmen ein passendes Employerbranding auf den Leib zu schneidern. Dazu zählen Mitarbeitenden-Workshops, die Ausarbeitung von Schlüsselfaktoren im Personalmarketing, die Anpassung und Umstrukturierung der Personalanzeigen (print & digital) sowie die Betreuung des digitalen Recruitments über die Social-Media-Kanäle der Gruppe. Deutschlandweit unterstützen wir HW bei der Arbeitskräftefindung an sieben Standorten.

Cleansmann beauftragt Relaunch seiner Webseite

Nicht Jürgen, aber Hansi. Cleans-mann.de wird es bald in einem neuen Look geben. Der Spezialist für die Entfernung von Graffiti und die Spezialreinigung von Oberflächen hat uns den Auftrag für den Relaunch der Unternehmenswebseite gegeben. Ziel ist es, noch vor Ostern online zu sein und im neuen Glanz zu erstrahlen. Vorher wurde als CMS-Basis TYPO3 genutzt, jetzt gehen wir auf WordPress. Schlank, zeitgemäß, passend. Wichtig bei Webseiten ist nicht nur der Look, sondern auch die einfache und schnelle Aktualisierung der Inhalte. Idealerweise durch unternehmensinterne Redakteure, aber auf Wunsch auch durch unsere Agentur.

15 Imagefilme für die Hotelgemeinschaft Waren Müritz

Das wird eine Nummer. Unser Kunde, die Hotelgemeinschaft Waren Müritz e.V., hat 15 Imagefilme bei uns beauftragt. Alle Mitgliedshäuser in Waren und Umgebung bekommen einen eigenen, kurzen Imagefilm, um künftig den Gästen noch besser zu vermitteln, warum gerade ihr Haus die beste Option ist. Die Dreharbeiten beginnen im Februar und werden im Mai abgeschlossen sein. Im Anschnitt geht’s an den Schnitt, damit die 15 Filme pünktlich Anfang Juni auf dem YouTube-Kanal der Hotelgemeinschaft und bei den jeweiligen Häusern online gehen.

Design und SEO-Reichweite für den Industriepark Falkenhagen​

Ein neues, spannendes Projekt beginnt. Der Industriepark Falkenhagen bekommt durch uns nicht nur einen neuen Logoauftritt, sondern auch den passenden Webauftritt. Dem aber nicht genug. Für die kommenden 24 Monate werden wir unser SEO-Wissen aus allen Kundenprojekten nutzen, um die Reichweite des Industrie- und Gewerbestandortes in Brandenburg über die Landesgrenzen hinaus zu vergrößern. SEO-Strategien gehören mittlerweile zu unseren stärksten Produkten – ganz gleich, ob für eCommerce, als Recruitment-SEO oder ganz einfach, um Zielgruppen über die eigenen regionalen Grenzen hinaus zu erreichen.

Baustoffhandelsgruppe BauXpert Schnepf beauftragt Relaunch der Webseite

Sprechen wir von Fachkräftemangel oder sind bereits Zeiten des Arbeitskräftemangels angebrochen? Von der HW Leasing Gruppe haben wir den Auftrag bekommen, ein Marketing- und SEO-Konzept für die Mitarbeitenden-Gewinnung in der Kernbranchen Leasing zu entwickeln. Regional übergreifend für alle Standorte in Deutschland. Ziel ist eine geschärfte Arbeitgebermarke, mit der es leichter fällt, neue Mitarbeitende in allen Unternehmensbereichen zu gewinnen. Strukturiertes, mehrwertbringendes Personalmarketing von Wismar bis München, von Hamburg bis Mannheim.

VOGT Büroausstattung beauftragt Relaunch und SEO-Begleitung

Eines der erfolgreichsten und qualitativsten Unternehmen für die Planung, 3D-Visualisierung und Einrichtung von Büro- und Objekteinrichtungen in Norddeutschland hat uns mit einem zeitgemäßen Webauftritt beauftragt. Neben diesem Auftrag haben wir auch das Budget bekommen, das Unternehmen VOGT bei der Reichweitenvergrößerung im Bereich Suchmaschinenoptimierung und der Zielgruppengewinnung – speziell im Recruitmentbereich – in den sozialen Kanälen zu begleiten. Die Herausforderung hierbei liegt auf der Kommunikationsart zwischen den Zielgruppen.

Rügen Recycling & Tiefbau beauftragt Imagefotos & Webrelaunch

Was vor sechs Jahren als fruchtbare, zuverlässige Partnerschaft begonnen hat, geht nun in die nächste Runde. Für eines der größten Recycling- und Tiefbau-Unternehmen im Osten Mecklenburg-Vorpommerns setzen wir in den kommenden Wochen nicht nur neue Imagefotografien für die Kernkompetenzen Tiefbau, Wegebau, Recycling und Abriss um, sondern auch den neuen, zeitgemäßen Webauftritt des Unternehmens. Ab dem Sommer wird Rügen Recycling dann im neuen Gewand auch digital erreichbar sein und Wachstum generieren. Sowohl im Business als auch im Personalmarketing.

Das FRLM Stavenhagen bekommt neues Corporate Design

„Jetzt müssen wir wohl Plattdeutsch lernen“ – so in der Art waren unsere Gedanken, als wir das Angebot für die visuellen Ausarbeitungen eines neuen Corporate Design für das Fritz-Reuter-Literaturmuseum in Stavenhagen gewonnen haben. Die Museumsleitung hat uns beauftragt, die in- und externe Darstellung zu konzeptionieren, um dem Museum einen zeitgemäßen Auftritt zu verpassen. Damit sollen künftig auch neue, junge Zielgruppen für das Angebot rund um Dichtung, Kunst und Kultur angesprochen werden. Was folgt ist ein CD-Handbuch mit allen nötigen Definitionen und Gestaltungsrastern – digital und gedruckt.

Warener Hotelgemeinschaft vergibt Relaunch und SEO-Strategie an uns

Willkommen zurück, liebe Hotelgemeinschaft. Man könnte sagen „eine alte Bekannte“ ist wieder im Boot. Für den 2023er Relaunch der Webseite der Warner Hotelgemeinschaft, einem Zusammenschluss zahlreicher Hotels und Pensionen der Region, haben wir den Auftrag bekommen. Eingesetzt wird künftig WordPress als Grundlage und mit Individualprogrammierungen ergänzt. Dem aber nicht genug: Nach dem LIVE-Gang der neuen Seite übernehmen wir (vorerst) für die kommenden 12 Monate die SEO-Strategie, um mehr Reichweite, Leads und Buchungen zu generieren. 

PeeneBau Neukalen beauftragt Webseite und Ausbildungscontent

Die Peene Baugesellschaft mbH aus Neukalen gehört zu den größten Branchenarbeitgebern der Region Mecklenburgische Seenplatte. Was in einem ersten unverbindlichen Gespräch mit einer Idee begann, wird nun Realität. PeeneBau erhält von unserer Marketingagentur nicht nur eine neue Webseite auf Höhe der Zeit, sondern beauftragt auch die Entwicklung eines mobilen Messestandes für Ausbildungs- und Studienmessen sowie die optische und inhaltliche Überarbeitung des Ausbildungsflyers für die hauseigenen Lehrberufe und die Duales Studiengänge im Unternehmen.

Cargill Malchin beauftragt neue Faltblätter für das Azubirecruitment

Der Standort Malchin von Cargill Deutschland ist für uns kein unbekannter Kunde. So haben die Malchiner für ihre Messeauftritte von uns bereits ein modulares Messesystem bekommen. Dabei soll es nun aber nicht bleiben und wir haben mit unserer Marketingagentur den Auftrag erhalten, für sämtliche Ausbildungsberufe und das Duale Studium am Standort in MV neue Faltblätter zu konzipieren und zu realisieren. Die Erstauflage wurde bereits geliefert und wird in den kommenden Wochen und Monaten auf Ausbildungs- und Studienmessen in ganz Mecklenburg-Vorpommern intensiv zum Einsatz kommen. Wir hoffen auf viele neue Menschen bei Cargill in Malchin.

Mit Leidenschaft zum Mehrwert

Hong Nhung Nguyen

Video & Social Media

Madlen Kramer

Buchhaltung

Ronja Haß

Azubi Mediengestalterin

Tobias Kramer

Projektmanagement

Paul Uplegger

SEO-Texter

Hong Nhung Nguyen

Video & Social Media

Jens-Uwe Kuchenbuch

Webentwicklung

Wichtiges schnell gefunden

Grafik- & Internetagentur macmv.de
Inh. Tobias Kramer
An der Schleife 2B
17153 Reuterstadt Stavenhagen
Telefon: 039954 488237
E-Mail: info@macmv.de

  • WordPress Webseiten
  • Business Fotografie
  • Logo-Design
  • Marktbegleiteranalyse
  • Google Analytics
  • Bildbearbeitung
  • Social Ads
  • Content Marketing
  • Geschäftsunterlagen
  • Flyer & Faltbblätter
  • E-Mail-Marketing
  • Keyword Analyse
  • Social Media Planung
  • Recruitmentfilme
  • Imagevideos

Wichtiges schnell gefunden


Grafik- & Internetagentur macmv.de
Inh. Tobias Kramer
An der Schleife 2B
17153 Reuterstadt Stavenhagen
Telefon: 039954 488237
E-Mail: info@macmv.de

  • WordPress Webseiten
  • Business Fotografie
  • Logo-Design
  • Marktbegleiteranalyse
  • Google Analytics
  • Bildbearbeitung
  • Social Ads
  • Content Marketing
  • Geschäftsunterlagen
  • Flyer & Faltbblätter
  • E-Mail-Marketing
  • Keyword Analyse
  • Social Media Planung
  • Recruitmentfilme
  • Imagevideos